31. Oktober bis 4. November 2018 / 31st October to 4th November 2018

Liebe Akteure, Kunstschaffende, Netzwerker, Unterstützer, Multiplikatoren und Freundes des Internationale Netzwerkes für zeitgenössische Darstellende Kunst !

Das IETM – International Network for contemporary performing arts – versteht sich als Plattform des Austauschs und bringt circa 700 Akteure und Kunstschaffende in München zusammen. Fünf Tage lang begegnen sich in München lokale und internationale Künstler/innen tagsüber in einer intensiven, inspirierenden Atmosphäre zum Denken, Diskutieren und Netzwerken, um abends gemeinsam die ausgewählten Produktionen zu sehen. Eine Fachjury sichtet gerade die Einreichungen des Open Call, die Auswahl wird Ende Februar bekannt gegeben.

2nd OPEN CALL / Deadline 30-03-2018
GESUCHT: Beiträge zum Thema Res Publica Europa
Das IETM Plenary Meeting Munich 2018 steht unter dem Motto „Res Publica Europa“. Die Kategorien „Res Publica“, die öffentliche Sache, und „Europa“, unser Kontinent, sind besonders in den letzten Jahren (wieder) großen Turbulenzen und Diskussionen unterworfen.
Wir laden Gruppen, Ensembles, Kompanien aus dem deutschsprachigen Raum ein, sich im Vorfeld des Plenary Meetings inhaltlich einzubringen und es so mitzugestalten:
Was bedeutet der Begriff „Res Publica Europa“ für Euch als Künstler*Innen – ästhetisch, politisch, geographisch, konzeptionell? Welche Erwartungen weckt er als Kongressthema? Welche Stellung bezieht (Euer) Theater und wie?
Eure Beiträge werden gesichtet und diese selbst und/oder Ihr gegebenenfalls und in Absprache bei der Planung und Besetzung einzelner Panels verwendet.
Bitte mailt an info@ietm2018munich.net.
Einsendeschluss ist der 30. März 2018

Wir bitten, den „2nd OPEN CALL / GESUCHT: Beiträge zum Thema Res Publica Europa“ zu publizieren, zu teilen, zu versenden und weiter zu reichen.
Wir freuen uns auf aufregende, überraschende Beiträge !


Axel Tangerding
artistic director & general management