
Treten Sie näher! Ein greller Zirkus lädt ein. Nicht die Deformierten bringen hier zum Schaudern. Im Zerrspiegel der Eitelkeiten entlarven sich die Rechtschaffenen – der joviale Vorgesetzte, die kalte Wissenschaft, der gnadenlose Nebenbuhler. Der einfache Soldat Woyzeck sucht seinen Platz in diesem Reigen – desillusioniert, erniedrigt, verspottet. Als seine Beziehung zu Marie zerbricht, nimmt das blutige Schicksal seinen Lauf.
Max Pfnür spielt in Büchners Klassiker alle Rollen – eine moderne Adaption voller greller Farben, skurrilem Humor, berührender Tiefe und bewegender Live-Musik.
Text: Georg Büchner
Regie und Musik: Benjamin Blaikner
Schauspiel und Textfassung: Max Pfnür
Ausstattung: Franziska Krug
Bühne: Hannes Öhlböck
PRESSESTIMMEN:
Maximilian Pfnür stemmt Georg Büchners „Woyzeck“ im Alleingang – eine schwindelerregende Tour de Force.
(Florian Oberhummer, Salzburger Nachrichten)
Ein faszinierender Theaterabend, eine großartige Freakshow mit starken Bildern, tollen KI-generierten Videos und einem überragenden Max Pfnür, der nach seinem Faust-Marathon nun auch Büchners „Woyzeck“ ganz alleine stemmt. Eine absolute Empfehlung.
(Elisabeth Pichler, Dorfzeitung)