TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
Egal ob in München, Paris, Tokio oder New York: Die Mieten sind zu hoch! Globale Konzerne kaufen ganze Viertel auf, Mieter*innen werden vor die Tür gesetzt und aus ihren Quartieren verdrängt. Auf dem Immobilienmarkt dominiert das Recht des Stärkeren! Doch wer adressiert die soziale Frage unserer Zeit? Wer trägt Schuld an der alltäglichen Misere? „Raffgierige […]
Egal ob in München, Paris, Tokio oder New York: Die Mieten sind zu hoch! Globale Konzerne kaufen ganze Viertel auf, Mieter*innen werden vor die Tür gesetzt und aus ihren Quartieren verdrängt. Auf dem Immobilienmarkt dominiert das Recht des Stärkeren! Doch wer adressiert die soziale Frage unserer Zeit? Wer trägt Schuld an der alltäglichen Misere? „Raffgierige […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
A NOTIONAL HISTORY reagiert auf einen kritischen Moment in Malaysia: die Veröffentlichung neuer, offizieller Geschichtslehrbücher nach dem ersten Regimewechsel des Landes im Jahr 2018 seit der Unabhängigkeit Malayas im Jahr 1957. Welche (nationalen) Narrative existieren rund um den „Malayan Emergency“ von 1948-1960? Wie werden die unterschiedlichen Parteien in Erzählungen, Geschichtsbüchern, Musik und Kunst portraitiert, allen […]
A NOTIONAL HISTORY reagiert auf einen kritischen Moment in Malaysia: die Veröffentlichung neuer, offizieller Geschichtslehrbücher nach dem ersten Regimewechsel des Landes im Jahr 2018 seit der Unabhängigkeit Malayas im Jahr 1957. Welche (nationalen) Narrative existieren rund um den „Malayan Emergency“ von 1948-1960? Wie werden die unterschiedlichen Parteien in Erzählungen, Geschichtsbüchern, Musik und Kunst portraitiert, allen […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Karl Kraus' Antikriegsdrama im Wohnzimmer - inkl. Apfelstrudel! Gerhard Weiß lebt mit seinem Figurentheater seit mehr als 45 Jahren in seiner Schwabinger Wohnung. Sein Repertoire umfasst neben Opernpersiflagen auch surreale und expressionistische Stücke sowie „Die letzten Tage der Menschheit“ von Karl Kraus, ein Stück, dessen Handlung derzeit wieder erschreckend aktuell ist. Daraus entstand eine 1 1/2 […]
Zur Zeit der Qin-Dynastie, im ersten chinesischen Kaiserreich, verwendete man Fingerabdrücke, um Einbrecher*innen zu identifizieren, aber auch, um Dokumente zu unterzeichnen und zu besiegeln. 2.000 Jahre später werden Europäer*innen das Nehmen von Fingerabdrücken in ein Instrument der Massenüberwachung verwandeln. Nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 begannen britische Kolonalbeamt*innen in Indien ihre Experimente mit […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
Zur Zeit der Qin-Dynastie, im ersten chinesischen Kaiserreich, verwendete man Fingerabdrücke, um Einbrecher*innen zu identifizieren, aber auch, um Dokumente zu unterzeichnen und zu besiegeln. 2.000 Jahre später werden Europäer*innen das Nehmen von Fingerabdrücken in ein Instrument der Massenüberwachung verwandeln. Nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 begannen britische Kolonalbeamt*innen in Indien ihre Experimente mit […]
nach Arthur Schnitzler Eine mitteleuropäische Metropole. Ein noch junges Paar der gehobenen Mittelschicht. Alles scheint in Ordnung, bis sie ihrem Mann nach einer Faschingsparty einen erotischen Traum erzählt. Dieser Traum bringt das Selbstbild des erfolgreichen Arztes ins Wanken. In der Odyssee einer Nacht wandelt er an der Grenze des Irrealen durch seine eigenen erotischen Phantasien … […]
Karl Kraus' Antikriegsdrama im Wohnzimmer - inkl. Apfelstrudel! Gerhard Weiß lebt mit seinem Figurentheater seit mehr als 45 Jahren in seiner Schwabinger Wohnung. Sein Repertoire umfasst neben Opernpersiflagen auch surreale und expressionistische Stücke sowie „Die letzten Tage der Menschheit“ von Karl Kraus, ein Stück, dessen Handlung derzeit wieder erschreckend aktuell ist. Daraus entstand eine 1 1/2 […]
Egal ob in München, Paris, Tokio oder New York: Die Mieten sind zu hoch! Globale Konzerne kaufen ganze Viertel auf, Mieter*innen werden vor die Tür gesetzt und aus ihren Quartieren verdrängt. Auf dem Immobilienmarkt dominiert das Recht des Stärkeren! Doch wer adressiert die soziale Frage unserer Zeit? Wer trägt Schuld an der alltäglichen Misere? „Raffgierige […]
Egal ob in München, Paris, Tokio oder New York: Die Mieten sind zu hoch! Globale Konzerne kaufen ganze Viertel auf, Mieter*innen werden vor die Tür gesetzt und aus ihren Quartieren verdrängt. Auf dem Immobilienmarkt dominiert das Recht des Stärkeren! Doch wer adressiert die soziale Frage unserer Zeit? Wer trägt Schuld an der alltäglichen Misere? „Raffgierige […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Karl Kraus' Antikriegsdrama im Wohnzimmer - inkl. Apfelstrudel! Gerhard Weiß lebt mit seinem Figurentheater seit mehr als 45 Jahren in seiner Schwabinger Wohnung. Sein Repertoire umfasst neben Opernpersiflagen auch surreale und expressionistische Stücke sowie „Die letzten Tage der Menschheit“ von Karl Kraus, ein Stück, dessen Handlung derzeit wieder erschreckend aktuell ist. Daraus entstand eine 1 1/2 […]
Karl Kraus' Antikriegsdrama im Wohnzimmer - inkl. Apfelstrudel! Gerhard Weiß lebt mit seinem Figurentheater seit mehr als 45 Jahren in seiner Schwabinger Wohnung. Sein Repertoire umfasst neben Opernpersiflagen auch surreale und expressionistische Stücke sowie „Die letzten Tage der Menschheit“ von Karl Kraus, ein Stück, dessen Handlung derzeit wieder erschreckend aktuell ist. Daraus entstand eine 1 1/2 […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
A NOTIONAL HISTORY reagiert auf einen kritischen Moment in Malaysia: die Veröffentlichung neuer, offizieller Geschichtslehrbücher nach dem ersten Regimewechsel des Landes im Jahr 2018 seit der Unabhängigkeit Malayas im Jahr 1957. Welche (nationalen) Narrative existieren rund um den „Malayan Emergency“ von 1948-1960? Wie werden die unterschiedlichen Parteien in Erzählungen, Geschichtsbüchern, Musik und Kunst portraitiert, allen […]
A NOTIONAL HISTORY reagiert auf einen kritischen Moment in Malaysia: die Veröffentlichung neuer, offizieller Geschichtslehrbücher nach dem ersten Regimewechsel des Landes im Jahr 2018 seit der Unabhängigkeit Malayas im Jahr 1957. Welche (nationalen) Narrative existieren rund um den „Malayan Emergency“ von 1948-1960? Wie werden die unterschiedlichen Parteien in Erzählungen, Geschichtsbüchern, Musik und Kunst portraitiert, allen […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Reise im Theatercaravan mit dem Papierflieger - zwischen Trickfilm und Objekttheater In seinem Königreich, so groß wie ein Taschentuch, träumt und bastelt ein kleiner Prinz mit einer Pappkrone und füllt den gesamten Raum mit seinen visuellen und akustischen Erfindungen aus. Das an der Schnittstelle von digitaler Kunst, Musik und Objekttheater angesiedelte Kurzstück ist ein regelrechter «Glücklichmacher». […]
Zur Zeit der Qin-Dynastie, im ersten chinesischen Kaiserreich, verwendete man Fingerabdrücke, um Einbrecher*innen zu identifizieren, aber auch, um Dokumente zu unterzeichnen und zu besiegeln. 2.000 Jahre später werden Europäer*innen das Nehmen von Fingerabdrücken in ein Instrument der Massenüberwachung verwandeln. Nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 begannen britische Kolonalbeamt*innen in Indien ihre Experimente mit […]
Zur Zeit der Qin-Dynastie, im ersten chinesischen Kaiserreich, verwendete man Fingerabdrücke, um Einbrecher*innen zu identifizieren, aber auch, um Dokumente zu unterzeichnen und zu besiegeln. 2.000 Jahre später werden Europäer*innen das Nehmen von Fingerabdrücken in ein Instrument der Massenüberwachung verwandeln. Nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 begannen britische Kolonalbeamt*innen in Indien ihre Experimente mit […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
nach dem gleichnamigen Roman von Erika Fischer Schauspieluraufführung am 17. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Zentraltheater Weitere Vorstellungen am 18., 19., 23. und 24. Oktober 2023, jeweils 20:00 Uhr im Zentraltheater Regie: Lea Ralfs Mit Ursula Berlinhof, Kim Bormann und Lea Schönhuber PR: Kathrin Schäfer KulturPR Berlin 1942. Lilly Wust, 29, verheiratet, vier Kinder, […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
Wie sprechen über eine Familientragödie, über Verletzungen, die über Generationen weitergegeben werden? Durch das Prisma seiner Familiengeschichte betrachtet der WHITE STORYTELLER die Geschichte seines Heimatlandes Taiwan, erzählt vom White Terror, von der politischen Verfolgung von Zivilisten unter der Kuomintang-Regierung unter Chiang Kai-shek in den 1950er Jahren, von Verrat – und davon, wie aus Verbitterung Vergebung […]
Wie sprechen über eine Familientragödie, über Verletzungen, die über Generationen weitergegeben werden? Durch das Prisma seiner Familiengeschichte betrachtet der WHITE STORYTELLER die Geschichte seines Heimatlandes Taiwan, erzählt vom White Terror, von der politischen Verfolgung von Zivilisten unter der Kuomintang-Regierung unter Chiang Kai-shek in den 1950er Jahren, von Verrat – und davon, wie aus Verbitterung Vergebung […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
Wie sprechen über eine Familientragödie, über Verletzungen, die über Generationen weitergegeben werden? Durch das Prisma seiner Familiengeschichte betrachtet der WHITE STORYTELLER die Geschichte seines Heimatlandes Taiwan, erzählt vom White Terror, von der politischen Verfolgung von Zivilisten unter der Kuomintang-Regierung unter Chiang Kai-shek in den 1950er Jahren, von Verrat – und davon, wie aus Verbitterung Vergebung […]
Wie sprechen über eine Familientragödie, über Verletzungen, die über Generationen weitergegeben werden? Durch das Prisma seiner Familiengeschichte betrachtet der WHITE STORYTELLER die Geschichte seines Heimatlandes Taiwan, erzählt vom White Terror, von der politischen Verfolgung von Zivilisten unter der Kuomintang-Regierung unter Chiang Kai-shek in den 1950er Jahren, von Verrat – und davon, wie aus Verbitterung Vergebung […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
von Emmanuel Darley Jeden Dienstag das gleiche zermürbende Spiel. Roberta fühlt sich nach dem Tod der Mutter für ihren alten Vater verantwortlich. Er akzeptiert sie nicht, so sehr sie auch um Liebe und Anerkennung als Frau buhlt. Er will seinen Sohn Robert zurück. Da kann sie waschen und putzen und bügeln und kochen, soviel sie will. Seine Ablehnung ist […]
WHO KILLED THE ELEPHANT ist ein Akt des Wiederaufbaus, eine feministische Geschichtsschreibung des postkolonialen Hongkongs. Das Stück lässt uns eintauchen in das Gefühlsleben einer Elefanten-Matriarchin und nimmt uns dorthin mit, wo die Toten betrauert und der Lebenswille erneuert wird. Der Text erzählt die Geschichte eines britischen Kolonialpolizisten in Burma, der einen entlaufenen Elefanten erschießt. Angelehnt […]
WHO KILLED THE ELEPHANT ist ein Akt des Wiederaufbaus, eine feministische Geschichtsschreibung des postkolonialen Hongkongs. Das Stück lässt uns eintauchen in das Gefühlsleben einer Elefanten-Matriarchin und nimmt uns dorthin mit, wo die Toten betrauert und der Lebenswille erneuert wird. Der Text erzählt die Geschichte eines britischen Kolonialpolizisten in Burma, der einen entlaufenen Elefanten erschießt. Angelehnt […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
TOCKTOCK der TEAMTHEATER Jugendclub für alle ab 13 Jahren In wöchentlichen Workshops mit Profis lernt Du alles rund ums Theater kennen. Schauspiel, Kamera ,Tanz, Technik, Musik, Bühnenkampf, Maske, etc. In regelmäßigen Workshows zeigt Ihr Eure Arbeiten dann dem Publikum. TockTock 23/24 startet am Di., 19.09.23 / 17-18:30 Uhr und dauert ein Schuljahr. Anmeldung noch möglich: […]
WHO KILLED THE ELEPHANT ist ein Akt des Wiederaufbaus, eine feministische Geschichtsschreibung des postkolonialen Hongkongs. Das Stück lässt uns eintauchen in das Gefühlsleben einer Elefanten-Matriarchin und nimmt uns dorthin mit, wo die Toten betrauert und der Lebenswille erneuert wird. Der Text erzählt die Geschichte eines britischen Kolonialpolizisten in Burma, der einen entlaufenen Elefanten erschießt. Angelehnt […]
WHO KILLED THE ELEPHANT ist ein Akt des Wiederaufbaus, eine feministische Geschichtsschreibung des postkolonialen Hongkongs. Das Stück lässt uns eintauchen in das Gefühlsleben einer Elefanten-Matriarchin und nimmt uns dorthin mit, wo die Toten betrauert und der Lebenswille erneuert wird. Der Text erzählt die Geschichte eines britischen Kolonialpolizisten in Burma, der einen entlaufenen Elefanten erschießt. Angelehnt […]
Zwei Performer*innen und ein Regisseur kommen zusammen, um gemeinsam ein Theaterstück zu schreiben. Im Rahmen dieses Prozesses werden sie sich über ihre unterschiedlichen Beziehungen zu ihrer tamilischen Herkunft bewusst: Nicholas ist in Jaffna, Sri Lanka inmitten des Bürgerkriegs aufgewachsen und tief in seiner tamilischen Identität verwurzelt. Kavita lebt schon seit ihrer Kindheit in der Diaspora […]
Zwei Performer*innen und ein Regisseur kommen zusammen, um gemeinsam ein Theaterstück zu schreiben. Im Rahmen dieses Prozesses werden sie sich über ihre unterschiedlichen Beziehungen zu ihrer tamilischen Herkunft bewusst: Nicholas ist in Jaffna, Sri Lanka inmitten des Bürgerkriegs aufgewachsen und tief in seiner tamilischen Identität verwurzelt. Kavita lebt schon seit ihrer Kindheit in der Diaspora […]
Zwei Performer*innen und ein Regisseur kommen zusammen, um gemeinsam ein Theaterstück zu schreiben. Im Rahmen dieses Prozesses werden sie sich über ihre unterschiedlichen Beziehungen zu ihrer tamilischen Herkunft bewusst: Nicholas ist in Jaffna, Sri Lanka inmitten des Bürgerkriegs aufgewachsen und tief in seiner tamilischen Identität verwurzelt. Kavita lebt schon seit ihrer Kindheit in der Diaspora […]
Zwei Performer*innen und ein Regisseur kommen zusammen, um gemeinsam ein Theaterstück zu schreiben. Im Rahmen dieses Prozesses werden sie sich über ihre unterschiedlichen Beziehungen zu ihrer tamilischen Herkunft bewusst: Nicholas ist in Jaffna, Sri Lanka inmitten des Bürgerkriegs aufgewachsen und tief in seiner tamilischen Identität verwurzelt. Kavita lebt schon seit ihrer Kindheit in der Diaspora […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Das bewegte Leben des Oskar Maria Graf „Man muss trinken, um alle Menschen lieben zu können.“ Oskar Maria Graf (1894 – 1967) ist als sturer Querkopf, engagierter Antifaschist und mächtiger Zecher eine bayerische Legende, bekannt als anarchischer Kraftlackel, umtriebiges Urviech und Verfasser saftiger Bauerngeschichten, doch ebenso als feinsinniger Beobachter seiner Zeit, großer Romancier und Inbegriff des […]
Rajesh Nirmal will eine Brücke bauen – zwischen seiner Gegenwart und seiner Vergangenheit, zwischen seinem Leben im städtischen Theatermilieu und seiner ländlichen Herkunft: eine Brücke zu sich selbst. Mit I WANT TO BUILD THIS BRIDGE untersucht Rajesh Nirmal, der im ländlichen Indien in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, wie seine Abstammung aus einer Arbeiter*innen-Kaste sein Selbstverständnis […]
Rajesh Nirmal will eine Brücke bauen – zwischen seiner Gegenwart und seiner Vergangenheit, zwischen seinem Leben im städtischen Theatermilieu und seiner ländlichen Herkunft: eine Brücke zu sich selbst. Mit I WANT TO BUILD THIS BRIDGE untersucht Rajesh Nirmal, der im ländlichen Indien in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, wie seine Abstammung aus einer Arbeiter*innen-Kaste sein Selbstverständnis […]
Rajesh Nirmal will eine Brücke bauen – zwischen seiner Gegenwart und seiner Vergangenheit, zwischen seinem Leben im städtischen Theatermilieu und seiner ländlichen Herkunft: eine Brücke zu sich selbst. Mit I WANT TO BUILD THIS BRIDGE untersucht Rajesh Nirmal, der im ländlichen Indien in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, wie seine Abstammung aus einer Arbeiter*innen-Kaste sein Selbstverständnis […]
Rajesh Nirmal will eine Brücke bauen – zwischen seiner Gegenwart und seiner Vergangenheit, zwischen seinem Leben im städtischen Theatermilieu und seiner ländlichen Herkunft: eine Brücke zu sich selbst. Mit I WANT TO BUILD THIS BRIDGE untersucht Rajesh Nirmal, der im ländlichen Indien in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, wie seine Abstammung aus einer Arbeiter*innen-Kaste sein Selbstverständnis […]
An einem Ende befindet sich das raumgreifende Dunkel zerplatzter Träume, am anderen der trügerische Abhang der Glückseligkeit… dazwischen liegt die Geschichte einer Stimme, die einst wunderschön, unvergesslich war… und nun doch vergessen ist. „Diese Stimme war eine Bühnenstimme, eine Stimme dieser Welt. Eine Stimme, die mir nahe war… eine, die ich sehr liebte… und vielleicht… […]
An einem Ende befindet sich das raumgreifende Dunkel zerplatzter Träume, am anderen der trügerische Abhang der Glückseligkeit… dazwischen liegt die Geschichte einer Stimme, die einst wunderschön, unvergesslich war… und nun doch vergessen ist. „Diese Stimme war eine Bühnenstimme, eine Stimme dieser Welt. Eine Stimme, die mir nahe war… eine, die ich sehr liebte… und vielleicht… […]
Was passiert, wenn eine Geschichte als wiederkehrender Traum auftaucht und darum bittet, erzählt zu werden – und zwar nicht in der Stimme des Performers, sondern in den Stimmen derer, die in dem Traum auftauchen? Sie betteln darum, gehört zu werden, sie fragen, warum sie aus ihrem Leben gerissen wurden und auch, warum sie getötet, nicht […]
Was passiert, wenn eine Geschichte als wiederkehrender Traum auftaucht und darum bittet, erzählt zu werden – und zwar nicht in der Stimme des Performers, sondern in den Stimmen derer, die in dem Traum auftauchen? Sie betteln darum, gehört zu werden, sie fragen, warum sie aus ihrem Leben gerissen wurden und auch, warum sie getötet, nicht […]
Was passiert, wenn eine Geschichte als wiederkehrender Traum auftaucht und darum bittet, erzählt zu werden – und zwar nicht in der Stimme des Performers, sondern in den Stimmen derer, die in dem Traum auftauchen? Sie betteln darum, gehört zu werden, sie fragen, warum sie aus ihrem Leben gerissen wurden und auch, warum sie getötet, nicht […]
Was passiert, wenn eine Geschichte als wiederkehrender Traum auftaucht und darum bittet, erzählt zu werden – und zwar nicht in der Stimme des Performers, sondern in den Stimmen derer, die in dem Traum auftauchen? Sie betteln darum, gehört zu werden, sie fragen, warum sie aus ihrem Leben gerissen wurden und auch, warum sie getötet, nicht […]
An einem Ende befindet sich das raumgreifende Dunkel zerplatzter Träume, am anderen der trügerische Abhang der Glückseligkeit… dazwischen liegt die Geschichte einer Stimme, die einst wunderschön, unvergesslich war… und nun doch vergessen ist. „Diese Stimme war eine Bühnenstimme, eine Stimme dieser Welt. Eine Stimme, die mir nahe war… eine, die ich sehr liebte… und vielleicht… […]
An einem Ende befindet sich das raumgreifende Dunkel zerplatzter Träume, am anderen der trügerische Abhang der Glückseligkeit… dazwischen liegt die Geschichte einer Stimme, die einst wunderschön, unvergesslich war… und nun doch vergessen ist. „Diese Stimme war eine Bühnenstimme, eine Stimme dieser Welt. Eine Stimme, die mir nahe war… eine, die ich sehr liebte… und vielleicht… […]