Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
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Zum Start in die neue Spiezeit arbeitet Stefan Kastner erstmalig am Zentraltheater und inszeniert Helmut Dietls Filmklassiker von 1992 für die Bühne: Schtonk!
Ein Hochstapler, ein Reporter und ein Coup, der Geschichte schrieb: Fritz Knobel verdient sein Geld mit der Fälschung von Nazi-Devotionalien. Als er seinem treuesten Kunden – dem gutgläubigen Fabrikanten Lentz – ein angebliches Tagebuch Adolf Hitlers verkauft, wittert der abgehalfterte Boulevardjournalist Hermann Willié die große Story. Er überzeugt seine Redaktion, die übrigen „Hitler-Tagebücher“ für 40.000 DM pro Stück zu kaufen – und Knobel liefert zuverlässig. Die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe. Doch bald mehren sich Zweifel an der Echtheit der Dokumente – und das mediale Kartenhaus beginnt zu wackeln.
Zum Start in die neue Spiezeit arbeitet Stefan Kastner erstmalig am Zentraltheater und inszeniert Helmut Dietls Filmklassiker von 1992 für die Bühne: Schtonk!
Ein Hochstapler, ein Reporter und ein Coup, der Geschichte schrieb: Fritz Knobel verdient sein Geld mit der Fälschung von Nazi-Devotionalien. Als er seinem treuesten Kunden – dem gutgläubigen Fabrikanten Lentz – ein angebliches Tagebuch Adolf Hitlers verkauft, wittert der abgehalfterte Boulevardjournalist Hermann Willié die große Story. Er überzeugt seine Redaktion, die übrigen „Hitler-Tagebücher“ für 40.000 DM pro Stück zu kaufen – und Knobel liefert zuverlässig. Die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe. Doch bald mehren sich Zweifel an der Echtheit der Dokumente – und das mediale Kartenhaus beginnt zu wackeln.
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
Wann: Do, 25. Sep. 2025 | 19:30 Fr, 26. Sep. 2025 | 19:30 Wo: Bauhausplatz Eintritt: Eintritt frei Nach dem erfolgreichen Bauhausplatz-Open Air Planquadrat Utopia 2021 folgt nun wieder ein Freiluft-Theaterabend in Kooperation mit der Schauspielschule Zerboni: Aus dem Brunnen am Bauhausplatz im Domagkpark fließen sechzehn Verflossene. Unter freiem Himmel nehmen sie uns mit durch […]
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Zum Start in die neue Spiezeit arbeitet Stefan Kastner erstmalig am Zentraltheater und inszeniert Helmut Dietls Filmklassiker von 1992 für die Bühne: Schtonk!
Ein Hochstapler, ein Reporter und ein Coup, der Geschichte schrieb: Fritz Knobel verdient sein Geld mit der Fälschung von Nazi-Devotionalien. Als er seinem treuesten Kunden – dem gutgläubigen Fabrikanten Lentz – ein angebliches Tagebuch Adolf Hitlers verkauft, wittert der abgehalfterte Boulevardjournalist Hermann Willié die große Story. Er überzeugt seine Redaktion, die übrigen „Hitler-Tagebücher“ für 40.000 DM pro Stück zu kaufen – und Knobel liefert zuverlässig. Die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe. Doch bald mehren sich Zweifel an der Echtheit der Dokumente – und das mediale Kartenhaus beginnt zu wackeln.
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Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
Wann: Do, 25. Sep. 2025 | 19:30 Fr, 26. Sep. 2025 | 19:30 Wo: Bauhausplatz Eintritt: Eintritt frei Nach dem erfolgreichen Bauhausplatz-Open Air Planquadrat Utopia 2021 folgt nun wieder ein Freiluft-Theaterabend in Kooperation mit der Schauspielschule Zerboni: Aus dem Brunnen am Bauhausplatz im Domagkpark fließen sechzehn Verflossene. Unter freiem Himmel nehmen sie uns mit durch […]
Wann: Do, 25. Sep. 2025 | 19:30 Fr, 26. Sep. 2025 | 19:30 Wo: Bauhausplatz Eintritt: Eintritt frei Nach dem erfolgreichen Bauhausplatz-Open Air Planquadrat Utopia 2021 folgt nun wieder ein Freiluft-Theaterabend in Kooperation mit der Schauspielschule Zerboni: Aus dem Brunnen am Bauhausplatz im Domagkpark fließen sechzehn Verflossene. Unter freiem Himmel nehmen sie uns mit durch […]
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
„A Shirley Valentine – Vándor Éva kiváló előadásában, aki Jászai Mari-díjas és a Halhatatlanok Társaságának örökös tagja – egy középkorú nő történetét meséli el, aki éppen egy életközépi válságban van, és egy frissítő, megújító ébredés felé tart. Vándor Éva tele van humorral, bájjal és öniróniával, így szinte elfelejtetjük, hogy valójában az élet apró, mindennapi katasztrófáiról […]
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
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Das „TockTock-Café“ öffnet seine Türen für alle Interessierte – eine unverbindliche Oase der Kreativität. Poetry Slam, Lesung, Playlists, ich sing/tanz/spiel Dir mal was vor, die Entwicklung von Visionen, Workshops, Einblicke in die Arbeit von TockTock undundund. Jedes „TockTock-Café“ steht unter einem Motto. Das TockTock-Café wird veranstaltet von Mitgliedern des Jugendclubs TockTock.
Zum Start in die neue Spiezeit arbeitet Stefan Kastner erstmalig am Zentraltheater und inszeniert Helmut Dietls Filmklassiker von 1992 für die Bühne: Schtonk!
Ein Hochstapler, ein Reporter und ein Coup, der Geschichte schrieb: Fritz Knobel verdient sein Geld mit der Fälschung von Nazi-Devotionalien. Als er seinem treuesten Kunden – dem gutgläubigen Fabrikanten Lentz – ein angebliches Tagebuch Adolf Hitlers verkauft, wittert der abgehalfterte Boulevardjournalist Hermann Willié die große Story. Er überzeugt seine Redaktion, die übrigen „Hitler-Tagebücher“ für 40.000 DM pro Stück zu kaufen – und Knobel liefert zuverlässig. Die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe. Doch bald mehren sich Zweifel an der Echtheit der Dokumente – und das mediale Kartenhaus beginnt zu wackeln.
Zum Start in die neue Spiezeit arbeitet Stefan Kastner erstmalig am Zentraltheater und inszeniert Helmut Dietls Filmklassiker von 1992 für die Bühne: Schtonk!
Ein Hochstapler, ein Reporter und ein Coup, der Geschichte schrieb: Fritz Knobel verdient sein Geld mit der Fälschung von Nazi-Devotionalien. Als er seinem treuesten Kunden – dem gutgläubigen Fabrikanten Lentz – ein angebliches Tagebuch Adolf Hitlers verkauft, wittert der abgehalfterte Boulevardjournalist Hermann Willié die große Story. Er überzeugt seine Redaktion, die übrigen „Hitler-Tagebücher“ für 40.000 DM pro Stück zu kaufen – und Knobel liefert zuverlässig. Die Veröffentlichung schlägt ein wie eine Bombe. Doch bald mehren sich Zweifel an der Echtheit der Dokumente – und das mediale Kartenhaus beginnt zu wackeln.
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]
Satirische Komödie nach Heinrich Mann „Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.“ So beginnt einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts. Der hellsichtige Autor Heinrich Mann (1871 – 1950) liefert darin ein Psychogramm des deutschen Spießers, dem es zum Wesenskern wird, vor den Machthabern […]