Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest. Von Swifties bis Fußball-Ultras. Mit acht Tänzer*innen, Video und 100 Fanschals. Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest – diesem Zusammenspiel widmet sich der Choreograf Moritz Ostruschnjak in seiner neuesten Tanzperformance. Von Swifties bis Fußball Ultras werden Elemente und Dynamik der Fankurven aufgegriffen und neu kontextualisiert. So wird der Fanschal zum Bühnenbild, […]
Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest. Von Swifties bis Fußball-Ultras. Mit acht Tänzer*innen, Video und 100 Fanschals. Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest – diesem Zusammenspiel widmet sich der Choreograf Moritz Ostruschnjak in seiner neuesten Tanzperformance. Von Swifties bis Fußball Ultras werden Elemente und Dynamik der Fankurven aufgegriffen und neu kontextualisiert. So wird der Fanschal zum Bühnenbild, […]
Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest. Von Swifties bis Fußball-Ultras. Mit acht Tänzer*innen, Video und 100 Fanschals. Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest – diesem Zusammenspiel widmet sich der Choreograf Moritz Ostruschnjak in seiner neuesten Tanzperformance. Von Swifties bis Fußball Ultras werden Elemente und Dynamik der Fankurven aufgegriffen und neu kontextualisiert. So wird der Fanschal zum Bühnenbild, […]
Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest. Von Swifties bis Fußball-Ultras. Mit acht Tänzer*innen, Video und 100 Fanschals. Politik, Fantum, Umsturz, Fanatismus, Protest – diesem Zusammenspiel widmet sich der Choreograf Moritz Ostruschnjak in seiner neuesten Tanzperformance. Von Swifties bis Fußball Ultras werden Elemente und Dynamik der Fankurven aufgegriffen und neu kontextualisiert. So wird der Fanschal zum Bühnenbild, […]
Nostalgia is a fantasy of the past (Sara Ahmed: The Feminist Killjoy Handbook) 6 Tänzer*innen widmen sich der Nostalgie, jener zuckersüßen Sehnsucht nach der ‚guten alten Zeit‘. Sie scheint Individuen und Nationen aktuell fest im Griff zu haben, nicht nur Exit einer unsicheren Gegenwart, sondern als Zukunftsvision. So bewegen sich die Performer*innen in einer auseinandergezogenen […]
Nostalgia is a fantasy of the past (Sara Ahmed: The Feminist Killjoy Handbook) 6 Tänzer*innen widmen sich der Nostalgie, jener zuckersüßen Sehnsucht nach der ‚guten alten Zeit‘. Sie scheint Individuen und Nationen aktuell fest im Griff zu haben, nicht nur Exit einer unsicheren Gegenwart, sondern als Zukunftsvision. So bewegen sich die Performer*innen in einer auseinandergezogenen […]
Nostalgia is a fantasy of the past (Sara Ahmed: The Feminist Killjoy Handbook) 6 Tänzer*innen widmen sich der Nostalgie, jener zuckersüßen Sehnsucht nach der ‚guten alten Zeit‘. Sie scheint Individuen und Nationen aktuell fest im Griff zu haben, nicht nur Exit einer unsicheren Gegenwart, sondern als Zukunftsvision. So bewegen sich die Performer*innen in einer auseinandergezogenen […]
Nostalgia is a fantasy of the past (Sara Ahmed: The Feminist Killjoy Handbook) 6 Tänzer*innen widmen sich der Nostalgie, jener zuckersüßen Sehnsucht nach der ‚guten alten Zeit‘. Sie scheint Individuen und Nationen aktuell fest im Griff zu haben, nicht nur Exit einer unsicheren Gegenwart, sondern als Zukunftsvision. So bewegen sich die Performer*innen in einer auseinandergezogenen […]
Für ihre neueste Arbeit kehrte Nadia Beugré zurück in ihre Heimat Abidjan an der Elfenbeinküste und traf dort Mitglieder der Transgender-Community: Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen, in einer patriarchalen Gesellschaft, die bestenfalls vorgibt, sie nicht zu sehen. Tagsüber Friseure, nachts Diven auf der Tanzfläche, leben sie zugleich öffentlich und im Verborgenen – und […]
Für ihre neueste Arbeit kehrte Nadia Beugré zurück in ihre Heimat Abidjan an der Elfenbeinküste und traf dort Mitglieder der Transgender-Community: Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen, in einer patriarchalen Gesellschaft, die bestenfalls vorgibt, sie nicht zu sehen. Tagsüber Friseure, nachts Diven auf der Tanzfläche, leben sie zugleich öffentlich und im Verborgenen – und […]
Für ihre neueste Arbeit kehrte Nadia Beugré zurück in ihre Heimat Abidjan an der Elfenbeinküste und traf dort Mitglieder der Transgender-Community: Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen, in einer patriarchalen Gesellschaft, die bestenfalls vorgibt, sie nicht zu sehen. Tagsüber Friseure, nachts Diven auf der Tanzfläche, leben sie zugleich öffentlich und im Verborgenen – und […]
Für ihre neueste Arbeit kehrte Nadia Beugré zurück in ihre Heimat Abidjan an der Elfenbeinküste und traf dort Mitglieder der Transgender-Community: Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen, in einer patriarchalen Gesellschaft, die bestenfalls vorgibt, sie nicht zu sehen. Tagsüber Friseure, nachts Diven auf der Tanzfläche, leben sie zugleich öffentlich und im Verborgenen – und […]
Der Körper bei Cherish Menzo: fiktiv, spekulativ, hypothetisch – eine Galaxie für sich, in voller Beschleunigung. Gemeinsam mit ihrem Performance-Partner Camilo Mejía Cortés begibt sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihren Körper von festen Zuschreibungen zu befreien, aus der Wirklichkeit, in der sie sich bewegt, zu lösen. Der Blick geht dafür zu den […]
Der Körper bei Cherish Menzo: fiktiv, spekulativ, hypothetisch – eine Galaxie für sich, in voller Beschleunigung. Gemeinsam mit ihrem Performance-Partner Camilo Mejía Cortés begibt sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihren Körper von festen Zuschreibungen zu befreien, aus der Wirklichkeit, in der sie sich bewegt, zu lösen. Der Blick geht dafür zu den […]
Der Körper bei Cherish Menzo: fiktiv, spekulativ, hypothetisch – eine Galaxie für sich, in voller Beschleunigung. Gemeinsam mit ihrem Performance-Partner Camilo Mejía Cortés begibt sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihren Körper von festen Zuschreibungen zu befreien, aus der Wirklichkeit, in der sie sich bewegt, zu lösen. Der Blick geht dafür zu den […]
Der Körper bei Cherish Menzo: fiktiv, spekulativ, hypothetisch – eine Galaxie für sich, in voller Beschleunigung. Gemeinsam mit ihrem Performance-Partner Camilo Mejía Cortés begibt sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihren Körper von festen Zuschreibungen zu befreien, aus der Wirklichkeit, in der sie sich bewegt, zu lösen. Der Blick geht dafür zu den […]