Helga, Irene und Maria – drei Schwestern. Helga ist Dr. der Mathematik und lebt mit ihrem Hund in München an der Isar. Irene ist Künstlerin, was für eine weiß sie selbst nicht so genau, und lebt in Berlin. Maria lebt mit Mann und Sohn im Speckgürtel Münchens, nahe des elterlichen Bauernhofs.
Anna Funk spielt sie alle drei. Und alle drei geraten während der 90 Minuten, in denen alle drei je drei Mal auftreten, in die Krise, versuchen sie zu bewältigen, ob dies gelingt oder scheitert ist die Frage. Fest steht: alle drei Leben verändern sich während des Abends – und Sie, liebe Zuschauer dürfen dabei zuschauen!
Was verbindet die drei Schwestern? Was trennt sie? Warum haben die drei so unterschiedliche Leben und Persönlichkeiten? Oder stimmt das gar nicht? Ist es nur ein einziges Leben? Und eine einziges Persönlichkeit? Könnten sie ihre Leben vielleicht sogar untereinander tauschen?
Welche Möglichkeiten hat ein Mensch sich zu verändern, welche Lebenswege kann er gehen? Ist das, wie das eigene Leben verläuft, Zufall, Schicksal oder das Ergebnis des eigenen Gestaltungswillens?
3Sis!
Oder: wie viele Leben passen in eins?
Ein Monodrama von und mit Anna Funk