Ein quietschbunter Ausflug in wunderbare heile Welten
Premiere am 25.1.2023
Wo die Welt in erbaulicher Literatur, erstaunlicher Zauberkunst und singender, klingender Musik noch voller himmelblauer Wunder ist.
Hier gibt’s Likörchen fürs Öhrchen und Scherzchen fürs Herzchen!
Besuchen Sie Sehsuchtsorte wie Wien, Budapest und die Prärien die USA! Schwelgen Sie in der waldberauschten Heimatromantik von Ludwig Ganghofer, genießen Sie die zeitlos schwülen erotischen Gedichte des „Welfischen Schwans“ Julie Schrader und erleben Sie skandalös schön Winnetous Ende, wie es Karl May tatsächlich ersonnen hat, nämlich mit dem vom Autor selbst komponierten „Ave Maria“! Genießen Sie die sublimen Nuancen von Kitsch, Klischee und schlichter Schlechtheit in herzergreifenden Szenen und hirnerweichenden Witzen, die Ihnen romantische Seufzer und markerschütternde Lacher entlocken werden! Natürlich dürfen dabei auch aktuelle Ergüsse von Kitsch-Koryphäen wie Xavier Naidoo, Andreas Gabalier oder Helene Fischer nicht fehlen!
Eine herzzerreißende Reise
Mit:
Der zuckersüßen Musical-Fee Anna Knott
Dem männlich-herben Mimenfürsten Max Pfnür
Und dem neckisch verspielten Tastenschlingel Stephan Reiser.
Dazu geben sich wechselnde zaubernde Spezialgäste mit Sinn für die Magie des „Kitsch as Kitsch can“ ein Stelldichein: den Anfang macht am 25.1., 27.1., 1.2. und 2.2. kein Geringerer als der Weltmeister der Salon-Zauberei Gaston Florin aka Jacqueline d‘ Arc!
TEXTAUSWAHL & INSZENIERUNG: Georg Büttel
MUSIK: Stephan Reiser
BÜHNE: Peter Schultze
KOSTÜME: Stefanie Lämmlein
ASSISTENZ & TECHNIK: Katalin Lanner