Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UWE:festival: internationales studentisches Theaterfestival

29. Mai - 31. Mai

Das UWE:festival geht in die sechste Runde!

Vom 29. bis 31. Mai 2025 zeigen wir wieder studentische Produktionen aus ganz Europa. Jenseits von Sprach- oder Genregrenzen bieten die Bühnen des Akademietheaters Raum für alles, was die nächste Generation von Theaterschaffenden bewegt. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm für alle Besucher:innen und Teilnehmenden bietet UWEaußerdem eine Plattform für Austausch und Vernetzung.

In der diesjährigen Ausgabe des Festivals werden wir das Periphere im Theater erforschen und Themen eine Bühne bieten, die an die Ränder gesellschaftlicher wie politischer Diskurse gedrängt werden. Wir wollen in Zwischen- und Schwellenräume vordringen, Randzonen erforschen und uns in fremde Gewässer vorwagen.

In einer Welt zunehmender Ungewissheit und knapper werdender Ressourcen sucht das UWE:festival nach theatralen Formen für die Zukunft. Von der Überschreibung altbekannter Stoffe bis hin zu einer Erforschung neuer performativer Ausdrucksweisen – die verschiedenen Festivalbeiträge zeigen auf, wie das Theater ins Unbekannte vordringt und neue Räume erobert.

Details

Beginn:
29. Mai
Ende:
31. Mai
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
Uwe.theaterakademie.de

Weitere Angaben

Karten unter
https://www.theaterakademie.de/theater-erleben/programm?activitytype=&akademietheater=&filter-submit=&genre=&month=2025-05&search=uwe&stage=&cHash=8b6f4e6aa16b73f69b8addad3ac52f67
Preis
8 € / erm. 4 € (25% Ermäßigung auf den Vollpreis ab der Buchung von fünf Vorstellungen)